K.L.U.G. Netzwerk für StartUps – K.L.U.Ge Unternehmen beim Zechenfest

K.L.U.G. Netzwerk für StartUps – K.L.U.Ge Unternehmen beim Zechenfest

Rückblick K.L.U.G. Netzwerk – K.L.U.Ge Unternehmen beim Zechenfest

KLUG-NetzwerkAm letzten Septemberwochenende fand das traditionelle Zechenfest auf der Essener Zeche Zollverein statt. Auch in diesem Jahr war das K.L.U.G.-Unternehmernetzwerk wieder mit einigen Unternehmen dort an einem Infostand vertreten. Die ehrwürdige Kulisse des Welterbes zog viele Besucherinnen und Besucher an. Bei strahlendem Sonnenwetter wurde ein großartiges Programm geboten. In dieser einzigartigen Atmosphäre konnten die Unternehmerinnen und Unternehmer gut die Chance nutzen eher ungezwungen auf sich aufmerksam zu machen und auf diesem Weg auch Multiplikatoren für sich zu gewinnen. In ihrer Freizeit sind die Menschen offener für neue Unternehmensangebote. Am K.L.U.G. Netzwerk – Stand gab es Einiges zu entdecken.

Highlight beim Zechenfest in Essen

Ein absolutes Highlight war das Gallileo-Vibrationstraining des Essener Physiotherapeuten Klaus Thomas-Lindoso, der mit seinem Angebot für den Rücken viele Menschen begeistern konnte. Thomas-Lindoso wird sein Programm im Rahmen einer K.L.U.G.- Netzwerkveranstaltung am 25. Oktober 2013 noch einmal in seinen Räumlichkeiten präsentieren. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Netzwerken mit dem K.L.U.G. Netzwerk

Netzwerkleiterin Sybille Hellierhat einige Angebote für Existenzgründerinnen und Existenzgründer zusammengetragen und sorgt damit auch gleichzeitig für Nachhaltigkeit. Angefangen von der eigenen Gesundheit werden auch die Themen Energie, Bildung und Beratung angeboten. Hellier organisiert dabei unermüdlich neue Kooperationen. Die K.L.U.G. Unternehmerinnen und –unternehmer müssen zweifelsfrei über den eigenen Tellerrand hinausblicken können, damit das Netzwerk funktioniert. Durch die enge Zusammenarbeit im Rahmen des Zechenfestes haben die dort vertretenen Netzwerkpartnerinnen und Netzwerkpartner eine Menge über einander erfahren und können sich dadurch besser gegenseitig weiter empfehlen.

Sybille Hellier hat alle Netzwerkpartnerinnen und –partner immer dabei, wenn das K.L.U.G.-Netzwerk bei Veranstaltungen vertreten ist: In einem Ordner werden sämtliche Portraits und Leistungsangebote archiviert und aktiv weiterempfohlen. Der Ordner steht den jeweiligen Standortleiterinnen und -leitern auch zu jedem Netzwerktreffen zur Verfügung. Auf diese Weise fördern sich die Netzwerkpartnerinnen und –partner zusätzlich und schaffen gleichzeitig Mehrwerte für ihre Kundschaft.

Netzwerk für Gründer und StartUp´s

Das K.L.U.G.-Netzwerk ist inzwischen an vielen Standorten vertreten und wächst stetig weiter. Für StartUp-Unternehmen bietet es ideale Voraussetzungen, den eigenen Bekanntheitsgrad zu erhöhen, zu wachsen und mit guter Unterstützung zu Unternehmerpersönlichkeiten heranzuwachsen, ganz nach dem Motto:

Informationen austauschen und gemeinsam wachsen.

Weiter Informationen gibt es unter www.klug-netzwerk.de.

Info zum Autor:

Hier schreiben Experten aus der Praxis die unserem bundesweiten Beraternetzwerk angehören. Dabei sind Spezialisten aus allen Bereichen und Branchen vorhanden, so das wir Existenzgründern und Unternehmern (fast) immer den passenden Fachmann liefern können. Hier finden Sie ihren persönlichen - Existenzgründer Helfer - .

Hinterlassen Sie einen Kommentar