Erstellung/ Anpassung Businessplan und Beraung für die fachkundige Stellungnahme!

Fachkundige Stellungnahme 24 Stunden

Businessplan anpassen

Der Businessplan, mit dem Textteil und Finanzteil, ist eine wichtige Grundlage für die fachkundige Stellungnahme als Existenzgründer aus der Arbeitslosigkeit und, von der Bundesagentur für Arbeit, zwingend vorgeschrieben. Jeder Existenzgründer der den Gründungszuschuss oder das Einstiegsgeld erhalten möchte muss eine positiv bewertete Stellungnahme – Tragfähigkeitsbescheinigung vorweisen. Als Unternehmensberater sind wir bundesweit als fachkundige Stelle anerkannt.

Wir erstellen/ passen ihren Finanzteil/ Textteil des Businessplan so an das Sie die notwendigen Voraussetzungen für einen tragfähigen und bedürftigen Businessplan erfüllen. Den notwendigen Aufwand ermitteln und erläutern wir ihnen im Einzelgespräch um das bestmögliche Kosten-Nutzen-Verhätnis für Sie zu schaffen.

Oberstes Ziel für uns ist das Sie als Gründer den Gründungszuschuss / Einstiegsgeld erhalten.

In 3 Schritten zum Businessplan für den Gründungszuschuss/ Einstiegsgeld

Kundenstimmen zum Service Businessplan Erstellung / Anpassung

im Rahmen der fachkundigen Stellungnahme

Super Service, wenn man schnell und kompetent eine fachkundige Stellungnahme zum Businessplan braucht.

Herr Schaumberger gab konstruktives Feedback und zeigte Verbesserungspotential aus. Seine zusammenfassende Beschreibung, in der er auch auf die Gründe der schlechten Vermittelbarkeit einging, haben meines Erachtens tragend zur Gewährung des Gründungszuschusses beigetragen.

Ich kann diesen Service nur empfehlen!

Janna Brettingen

„Ich bin sehr froh und dankbar über die Qualität der fachkundigen Stellungnahme, die ich von Herrn Schaumberger erhalten habe. Die Expertise und das Engagement, das in die Erstellung dieser Stellungnahme geflossen sind, haben mich beeindruckt. Herr Schaumberger hat sich flexibel Zeit genommen, um meine individuellen Fragen, Bedürfnisse und Ziele zu verstehen und eine maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln, die meinen Anforderungen bzgl. Zeit, Qualität und Kosten entspricht.

Die Stellungnahme war professionell geschrieben, gut strukturiert und enthielt alle erforderlichen Informationen, um meine Existenzgründung zu unterstützen. Herr Schaumberger war schnell erreichbar, um meine Fragen zu beantworten und hat mir bei Bedarf zusätzliche Unterstützung angeboten.

Insgesamt kann ich Herrn Schaumberger wärmstens empfehlen. Vielen Dank für diese großartige Erfahrung!“

G. Benedix

Sehr schnelle und zuverlässige Unterstützung bei der Erstellung der fachkundigen Stellungnahme. Herr Schaumberger nimmt sich viel Zeit und hinterfragt den Businessplan inkl. Zahlenteil kritisch, um so eine größtmögliche Chance zu bieten den Gründungszuschuss zu erhalten. Ich hatte aufgrund meiner persönlichen Situation (Abfindung, gute Vermittlungschancen etc.) nicht damit gerechnet den Gründungszuschuss zu erhalten.

Dank der Unterstützung von Herrn Schaumberger freue ich mich umso mehr, dass der Antrag bewilligt wurde und ich erfolgreich in meine Selbständigkeit starten kann.

Phillip G.

„Lieber Herr Schaumberger,
Sie versprechen, innerhalb von 24 Stunden eine Tragfähigkeitsbescheinigung für den Existenzgründerzuschuss zu erstellen. Als ich das gelesen habe, fragte ich mich schon, ob das wirklich klappt oder nur ein „flotter“ Werbespruch ist – zumal ich Ihnen meinen Businessplan an einem Brückentag zugestellt hatte.
Die überzeugende Antwort ist kurz: Ja – klappt!
Für Ihre unkomplizierte, fach- und sachkundige telefonische Auskunft, die wertvollen Tipps und die sehr zeitnahe Unterstützung bedanke ich mich sehr bei Ihnen. Ich empfehle Sie sehr gerne weiter.“

Matthias Redeker

In der Zusammenarbeit für die fachliche Stellungnahme meines Businessplans, hat Herr Schaumberger mich vor allem wegen seiner flexiblen, sehr schnellen und fachlich Kompetenten Arbeit überzeugt. Er hat sich sehr persönlich Zeit genommen, offene Punkte geklärt und innerhalb kürzester Zeit die fachliche Stellungnahme bearbeitet.

Der gesamte Ablauf war vollkommen unkompliziert.

Vielen Dank

Jan Fester

Herr Schaumberger hat mich schnell, professionell und freundlich bei der Beantragung meines Gründerzuschusses unterstützt. Gerade im Vergleich zu anderen Beratungsstellen zeichnet er sich durch fundiertes Wissen über die Behörden und deren Präferenzen aus, was eine entscheidende Rolle spielen kann. Auch seine Vorlagen zur Kalkulation und Darstellung von Umsätzen, Rentabilität und Liquidität sind einfach zu handhaben und werden von ihm ausführlich und verständlich erläutert.

Zusammengefasst befinden Sie sich in den Händen eines Profis, der Sie bei Ihrem Gründungsvorhaben sehr gut unterstützen wird.

Man fühlt sich als Existenzgründer bei Herrn Schaumberger gut aufgehoben, denn es wird sich viel Zeit für die Beratung bezüglich der Prüfung des Businessplanes genommen.

Man hat die Gelegenheit seine Unterlagen anschließend zu optimieren. Ich bin sehr zufrieden und würde seine Diensleistung wieder wählen. Kompetent und engagiert. Daumen hoch.

Nadine Neumann

„Großartiger Service! Schnell und kompetent – und erfolgreich bestrebt, eben doch etwas mehr als die Konkurrenz zu leisten.“

Mario Kaiser
Bockmayer-Neumann

Herr Schaumberger hat mich im Zusammenhang mit der Gründung meiner Rechtsanwaltskanzlei beraten. Hierbei ist er überaus engagiert und kompetent vorgegangen. Auch Punkte weit über meine Ausgangsfragen hinaus wurden von Herr Schaumberger angesprochen und erläutert. Nicht zuletzt dank Herr Schaumberger ist die Gründung meiner Kanzlei reibungslos verlaufen.

Ich kann die Hinzuziehung von Herr Schaumberger zu allen Gründungsfragen bedingungslos empfehlen.

Kerstin Bockmayer-Neumann

Herr Schaumberger hat die fachkundige Stellungnahme zu meinem Businessplan verfasst. Sein Service ist absolut schnell und obendrein noch sehr freundlich. Er hat meinen Businessplan wirklich aufmerksam gelesen und noch mal proaktiv Rücksprache mit mir gehalten. So viel Service hatte ich bei dem Preis gar nicht erwartet und war extrem positiv überrascht. Und mein Antrag auf den Gründungszuschuss ging glatt durch – perfekt!

Als „Kirsche auf der Sahnehaube“ gab es noch ein fachlich-persönliches Feedback zu meiner Geschäftsidee. Wir hatten einen guten Austausch und ein sehr amüsantes Gespräch!

Auf einer Empfehlungs-Skala von 1 (gar nicht) bis 10 (auf jeden Fall) kann ich Herrn Schaumberger eine 12 weiterempfehlen!

Dr. Patricia Heitmann, Liebes-Leben Coaching

Herr Schaumberger hat mich bezüglich meines Businessplans für den Start in die Selbstständigkeit beraten. Hier benötigte ich für die Beantragung des Existenzgründerzuschusses seine fachkundige Stellungnahme und hatte nur noch wenig Zeit bis zum Abgabetermin der Unterlagen. Er hat sich direkt mit meinem Thema auseinander gesetzt und Unklarheiten mit mir am Telefon besprochen. Ebenfalls hat er mich in meinem Vorhaben bestärkt, sodass ich durch seine objektive Meinung mit viel Zuversicht mein Geschäft starten werde.
Ich kann Klaus Schaumberger ohne Bedenken weiterempfehlen und werde ihn auch zukünftig bei Fragen rund um meine Selbstständigkeit kontaktieren.

Saskia Reiche

“Ich kann Existenzgründer – Helfer absolut empfehlen. Ich fand die Beratung in Bezug auf mein Online Business und den Gründungszuschuss nicht nur sehr kompetent, sondern auch sehr freundlich. Man merkt sofort, dass Herr Schaumberger mit großer Leidenschaft arbeitet und sehr engagiert ist. Den Preis fand ich auch fair im Vergleich zu anderen Angeboten.”

Magdalena Wilk

„Ich war auf der Suche nach einer fachkundigen Stelle für den Antrag des Gründungszuschuss. Die Planung war schon weit voran geschritten und ich hatte keine Zeit zu verlieren. Aufmerksam bin ich bei Existenzgründer Helfer geworden, als ich das Versprechen der Bearbeitung innerhalb von 24 Stunden sah.
Nach der ersten Kontaktaufnahme und der Zusendung sämtlicher erforderlicher Dokumente, kam bereits nach ca. 2 Stunden die erste Rückmeldung.
Mir wurden Tipps und Unklarheiten im Businessplan erläutert, welche ich direkt umsetzen konnte. Am nächsten Tag hatte ich dann pünktlich die Fachkundige Stellungnahme und die Tragfähigkeitsbescheinigung. Ich kann den Service nur weiterempfehlen.“

Herr Schaumberger ist auf den von mir erstellten Businessplan konstruktiv vorgegangen und hat mir ein detailliertes Feedback gegeben. Er hat sich mit dem Textteil im Businessplan und Finanzplan genau auseinandergesetzt und hat mir gezeigt, was ich nicht beachtet hatte und wichtige Punkte genannt, die mir entgangen sind. Er hat sich viel Zeit genommen, und mit mir ein ausführliches Telefongespräch geführt und mir viele Tipps gegeben.

Ich kann Herr Schaumberger jeden empfehlen.

Herr Schaumberger hat mich in der Erstellung meines Businessplans äußerst kompetent unterstützt. Meine Fragen hat er immer sehr zeitnah und zuverlässig beantwortet, so dass ich mit einem guten Gefühl den Gründungszuschuss zur Selbstständigkeit beantragen konnte. Im Kontakt ist Herr Schaumberger sehr wertschätzend und freundlich, ich kann seine Leistungen zur Existenzgründungshilfe ohne Einschränkungen weiterempfehlen!

Mareike Dieken, Dipl.-Psych.

“Die professionelle Hilfe bei Verbesserung des Businessplans, insbesondere im Zahlenteil war um einiges besser als erwartet, da ich rein von der Erstellung einer fachkundigen Stellungnahme ausgegangen bin. Die Bearbeitung wird als erstes auf den eigenen Zeitplan ausgerichtet und ist somit gleich persönlich angepasst. Selbst zu unchristlichster Stunde können Fragen besprochen und bearbeitet werden, wobei auch interessante Nebeniformationen zum Gründerzuschuss zur Sprache kommen. Im Vergleich zu jeder anderen, dazu befugten Einrichtung, ist die Vergütung sehr human, zumal die Unterstützung wohl kaum so gut sein würde.

Bei einer Existenzgründung und Fragen zur Selbständigkeit unbedingt empfehlenswert !”

Kathrin-Ott

Für die Beantragung des Gründungszuschusses bei der Agentur für Arbeit suchte ich einen kompetenten Berater für notwendige Informationen. Die informative Seite mit ausführlichen und hilfreichen Blogartikeln von „Existenzgründerhelfer“ fand mein Interesse und durch die Lektüre stieg mein Vertrauen. Oftmals habe ich eine unerklärliche Furcht vor Ämtern und Institutionen, deshalb war ich auf der Suche nach einer vertrauensvollen Basis und einem Berater, der einerseits meine Ideen und Umsetzungen nicht gleich unfreundlich abschmettert, aber auf der anderen Seite auch einfühlsam auf die Schwächen meiner Planung eingeht.

Kurz und gut: Herr Schaumberger war diesbezüglich ein Volltreffer! Er kennt sich auf allen relevanten Gebieten bestens aus und ist sehr versiert. Dazu kommt noch seine freundliche und gleichzeitig kompetente Art der Beratung. Ich habe mich sofort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Dazu ist seine Arbeitsweise sehr zügig, dabei aber auch gründlich und von hohem Fachwissen geprägt. Durch Herrn Schaumberger konnte ich die Schwachstellen in meinem Finanzplan noch einmal überdenken und fand so zu einem tragfähigen Konzept.  Ich möchte mich bei ihm herzlich bedanken und werde ihn jederzeit weiterempfehlen, wenn jemand eine Gründung plant.

Kathrin Ott

Ich bin sehr zufrieden mit der sehr ausführlichen Beratung von Herrn Schaumberger. Er hat mich ideal auf das persönliche Gespräch bei der Agentur für Arbeit vorbereitet und mir einen perfekten Leitfaden für die schriftlich Ausarbeitung des Business Plans an die Hand gegeben. Und auch außerhalb unserer Termine war er bei Fragen immer erreichbar und hilfsbereit. Ich kann die fachkundige Stellungnahme bei Herrn Schaumberger absolut weiterempfehlen!

Natalie Stark, Social Media Marketing - Natalie Stark

Ich bin vollkommen zufrieden. Lief alles sehr unkompliziert und schnell ab. Ich finde es besonders gut, dass man alle Unterlagen so einfach online hochladen kann. Super fand ich auch, dass Sie sich bei mir telefonisch gemeldet haben und somit nicht alles so anonym abläuft. Da hat man ein gutes Gefühl!

Franziska Buuck

Herr Schaumberger hat mich bei meinem Gründungsvorhaben sehr professionell beraten und stand mir bei allen Fragen jederzeit zur Seite. Durch seine jahrelange Erfahrung konnte unser Business Plan profitieren und letzten Endes wurde mir mein Gründungszuschuss ohne jegliche Rückfragen bewilligt. Danke dafür!

Rudolf Moos
Thomas-Biermaier

Herr Schaumberger hat innerhalb eines Tages meinen Businessplan geprüft und die fachkundige Stellungnahme verfasst. Im telefonischen Kontakt konnte er mir auch noch die letzten Bedenken an der Schlüssigkeit meiner Finanzplanung nehmen.

Vielen Dank für die unkomplizierte und kompetente Beratung!

Bei Bedarf werde ich seine Expertise als Unternehmensberater gerne wieder in Anspruch nehmen.

Thomas Biermaier, Biermaier IT Consulting

Sehr geehrtes Existenzgründer Team, sehr geehrter Herr Schaumberger,

die erste Rückmeldung kam prompt, auch die hinterfragten Gründe, wieso, warum, weshalb und was, wurden online und auch per Telefon kompetent abgefragt und ggf. erklärt und dann entsprechend optimiert in den Businessplan eingepflegt. Ich war sehr zufrieden mit geteilten Inhalt und der schnellen Arbeit. Die offenen und sehr freundlich geführten Telefonate geben mir ein gutes Gefühl zur Beratung und Unterstützung bei meiner Firmengründung.

Somit kann ich an dieser Stelle die Existenzgründer allgemein, aber auch Herrn Schaumberger bestens weiterempfehlen!

Jochen Nellis, FXS-LIFTE