Gründerzuschuss Coaching

Gründerzuschuss Coaching für den Gründungszuschuss

– in 4 Stunden zum Gründungszuschuss –

Gründerzuschuss Coaching

Das Gründerzuschuss Coaching ist ein Kurzzeitcoaching das auf die besonderen Belange von Existenzgründern aus der Arbeitslosigkeit ausgerichtet ist. Der „neue Gründungszuschuss“ (seit 28.12.2011) ist eine Ermessensleistung und damit für viele Existenzgründer zur scheinbar unüberwindbaren Hürde geworden.
Chance nutzen und JETZT starten mit kostenlosem Erstcheck

Gründerzuschuss Coaching – Chancen und Vorteile

  • mehrere Tausend Euro Anschubfinanzierung durch das Arbeitsamt
  • 6 Monate Zeit um ihr Unternehmen zum Laufen zu bringen
  • Ruhe um sich auf das Wesentlich zu konzentrieren – ihr Geschäft
  • einen Partner der sich mit dem Gründungszuschuss und auch vielen weiteren Punkten ihrer Existenzgründung excellent auskennt
  • einen Partner der beim Gründungszuschuss mit einer Erfolgquote von über 95% bei weit über 50 Einzelfällen punktet
  • natürlich zeigen wir ihnen dabei gerne auch noch verfügbare Fördermittel für ihre Existenzgründung auf

Kennen Sie diese Aussagen:

  • den Gründungzuschuss zu erhalten ist Glückssache
  • den Gründungzuschuss zu erhalten hängt alleine vom Sachbearbeiter ab
  • mit meinem Jobprofil bin ich auf jeden Fall leicht vermittelbar
  • das Arbeitsamt hat mit gleich beim Erstgespräch mitgeteilt das ich keine Förderung kriege
  • auch mit gutem Businessplan habe ich keinen Zuschuss erhalten
  • eigentlich weiß ich gar nicht genau warum mein Zuschussantrag abgelehnt wurde

Daran scheitern die meisten Existenzgründer aus der Arbeitslosigkeit

  • keine oder schlechte Vorbereitung der Termine mit dem Sachbearbeiter
  • keine oder schlechte Vorbereitung zur schweren Vermittelbarkeit
  • ein Businessplan der keine Tragfähigkeit besitzt
  • ein Businessplan der keine Bedürftigkeit aufzeigt
  • keine nachvollziehbare Begründung für die Förderung

Gründerzuschuss Coaching
– in 4 Schritten sicher zum Gründungszuschuss

1. Erstcheck + Vorgehensweise

Hier prüfen wir aufgrund ihrer persönlichen Situation die Chancen auf den Erhalt des Gründungszuschuss. Aufgrund unserer umfangreichen positiven Erfahrungen bei der Beantragung des Gründerzuschuss können wir schnell erkennen wie hoch ihre Chancen wirklich sind. Wir zeigen ihnen unseren hoch erfolgreichen Ablauf wie Sie ihre Chancen auf den Erhalt des Gründungszuschuss deutlich erhöhen.

2. Schwere Vermittelbarkeit

Hier bauen wir eine nachprüfbare Ergebniskette auf, die ihre schwere Vermittelbarkeit gegenüber dem Arbeitsamt aufzeigt und auch für den Fall eines notwendigen Rechtseinspruchs herangezogen werden kann. Die Vermittelbarkeit ist die erste Voraussetzung die bei einer Förderung durch das Arbeitsamt geprüft wird und bei vielen Gründern in der Praxis, die als leicht vermittelbar eingestuft werden, zur Ablehnung führt.

3. Tragfähigkeit Businessplan

Hier stellen wir ihnen ein Businessplan Grundgerüst und eine dazugehörige Finanzplanung (auf Excelbasis) zur Verfügung die sehr leicht verständlich und auch nachvollziehbar ist. Gemeinsam gehen wir die notwendigen Inhalte des Businessplan durch und helfen bei nötigen Anpassungen durch unsere Erfahrung. Besonders der Aufbau der Finanzplanung ist für den Erhalt des Gründungzuschuss sehr wichtig. Dabei muss sowohl die Tragfähigkeit als auch die Bedürftigkeit des Gründers in einem passenden Verhältnis dargestellt werden.

4. Fachkundige Stellungnahme

Hier erstellen wir für Sie die vom Arbeitsamt geforderte Stellungnahme incl. zusammenfassender Beurteilung der Tragfähigkeit der Existenzgründung. Selbstverständlich wird auch nochmal eine abschließende Prüfung ihrer einzureichenden Unterlagen durchgeführt. Dazu gehört auch die inhaltliche Abstimmung zur Begründung für die Förderung mit dem Gründerzuschuss.

Chance nutzen und JETZT starten mit kostenlosem Erstcheck

Ihre Daten zum kostenlosen Erstcheck

* notwendige Pflichtfelder

Anrede
FrauHerr

Vorname, Name *

Email *

Telefonnummer *

Gründungsdatum geplant*

Tätigkeitsbezeichnung

Was wir noch wissen sollten

Kundenstimmen zum Gründerzuschuss Coaching

Phillip-Gelhaar

Sehr schnelle und zuverlässige Unterstützung bei der Erstellung der fachkundigen Stellungnahme. Herr Schaumberger nimmt sich viel Zeit und hinterfragt den Businessplan inkl. Zahlenteil kritisch, um so eine größtmögliche Chance zu bieten den Gründungszuschuss zu erhalten. Ich hatte aufgrund meiner persönlichen Situation (Abfindung, gute Vermittlungschancen etc.) nicht damit gerechnet den Gründungszuschuss zu erhalten.

Dank der Unterstützung von Herrn Schaumberger freue ich mich umso mehr, dass der Antrag bewilligt wurde und ich erfolgreich in meine Selbständigkeit starten kann.

Phillip Gelhaar
Bockmayer-Neumann

Herr Schaumberger hat mich im Zusammenhang mit der Gründung meiner Rechtsanwaltskanzlei beraten. Hierbei ist er überaus engagiert und kompetent vorgegangen. Auch Punkte weit über meine Ausgangsfragen hinaus wurden von Herr Schaumberger angesprochen und erläutert. Nicht zuletzt dank Herr Schaumberger ist die Gründung meiner Kanzlei reibungslos verlaufen.

Ich kann die Hinzuziehung von Herr Schaumberger zu allen Gründungsfragen bedingungslos empfehlen.

Kerstin Bockmayer-Neumann

Herr Schaumberger hat mir als angehenden Existenzgründer dabei geholfen alle erforderlichen Anträge und Unterlagen für die Beantragung und Gewährung des Gründerzuschusses zu stellen. Mit seiner Hilfe habe ich einen tragfähigen Businessplan und Finanzplan für die ersten 3 Geschäftsjahre meines Unternehmens „Die Wunschschmiede „erstellt, sowie ein langfristiges und tragfähiges Konzept, in welche Richtung es mit meinem Unternehmen hingehen soll!
Herr Schaumberger stand mir jederzeit bei auftretenden Fragen und Problemen mit seinem Fachwissen, Rat und Tat zur Seite!
Dank Herr Schaumberger mit seiner Rundum Betreuung und Beratung, sowie seiner fachkundigen Stellungnahme habe ich als Existenzgründer den Gründerzuschuss der Agentur für Arbeit bekommen.
Ich kann nur jedem angehenden Existenzgründer die Zusammenarbeit mit Herrn Schaumberger empfehlen, er hilft einem sowohl dabei den Gründerzuschuss der Agentur für Arbeit zu erhalten, sowie langfristig eine Finanz – und Businessplanung für das eigene Unternehmen zu erstellen!

Vielen Dank dafür

Andreas Schmied, Wunschschmiede

Ich bin sehr zufrieden mit der sehr ausführlichen Beratung von Herrn Schaumberger. Er hat mich ideal auf das persönliche Gespräch bei der Agentur für Arbeit vorbereitet und mir einen perfekten Leitfaden für die schriftlich Ausarbeitung des Business Plans an die Hand gegeben. Und auch außerhalb unserer Termine war er bei Fragen immer erreichbar und hilfsbereit. Ich kann ein Gründerzuschusscoaching bei Herrn Schaumberger absolut weiterempfehlen!

Natalie Stark, Social Media Marketing - Natalie Stark

Herr Schaumberger hat mich bezüglich meines Businessplans für den Start in die Selbstständigkeit beraten. Hier benötigte ich für die Beantragung des Existenzgründerzuschusses seine fachkundige Stellungnahme und hatte nur noch wenig Zeit bis zum Abgabetermin der Unterlagen. Er hat sich direkt mit meinem Thema auseinander gesetzt und Unklarheiten mit mir am Telefon besprochen. Ebenfalls hat er mich in meinem Vorhaben bestärkt, sodass ich durch seine objektive Meinung mit viel Zuversicht mein Geschäft starten werde.
Ich kann Klaus Schaumberger ohne Bedenken weiterempfehlen und werde ihn auch zukünftig bei Fragen rund um meine Selbstständigkeit kontaktieren.

Saskia Reiche

Herr Schaumberger hat mich bei meinem Gründungsvorhaben sehr professionell beraten und stand mir bei allen Fragen jederzeit zur Seite. Durch seine jahrelange Erfahrung konnte unser Business Plan profitieren und letzten Endes wurde mir mein Gründungszuschuss ohne jegliche Rückfragen bewilligt. Danke dafür!

Rudolf Moos