Kompetenzteam EuropaMit Produkten aus europäischen Ländern können Unternehmen echte Alleinstellungsmerkmale auf heimischen Märkten platzieren. Die schönsten und reichsten Städte im Mittelalter waren u. a. Brügge, Danzig, Florenz, die Hansestadt Hamburg, Istanbul, Prag und viele andere auch. Eines hatten sie aber alle gemeinsam, in diesen Städten war der Handel mit Waren und Dienstleistungen – also nicht nur das Verkaufen sondern auch das Kaufen besonders ausgeprägt, das machte sie für Händler aus der ganzen Welt so attraktiv.

 

Marktplatz Europa

Die  Seite Marktplatz Europa dient der Unterstützung europäischer KMU`s wie z.B. kleine Handwerker, Künstler und Dienstleister – die mit viel Liebe und Hingabe ihre Produkte selbst erfinden, selbst herstellen und ihr ganzes Herzblut in ausgezeichnete Qualität – wie Schönheit, Geschmack und Nutzen legen! Produkte, die in keinem Supermarkt oder Kaufhaus zu finden – und so einmalig in Europa sind.

Aktuelle Inserate “Suche und Biete” aus diesen Branchen / Stand 31.07.13

  • Elektroinstallation / Schweißarbeiten (SK)
  • Bau, Forstwirtschaft (PL)
  • Software und IT Systeme (D)
  • Systeme Verkaufsunterstützung (D)
  • Werkzeuge für Holz- und Metallbearbeitung (D)

Möchten Sie selbst inserieren,  diese Möglichkeiten bietet Ihnen der Marktplatz Europa:

Landesvertretungen – aktuell 14 vertretene Länder

Jedes Unternehmen hat seine eigene länderspezifische Seele, daher werden unsere Dienstleistungen für jeden Auftraggeber nach seinen individuellen Bedarfen, Vorstellungen und Visionen entwickelt. Dazu stehen neben Unternehmensberatern, Marketing- und Vertriebsexperten Ansprechpartner in den jeweiligen Zielländern zur Verfügung, die so auch die persönliche Betreuung direkt vor Ort übernehmen können.
Kompetenzteam Europa

Gründung von Niederlassungen in Ländern der EU

In der Europäischen Union gibt es, für Unternehmen die in der EU unternehmerisch tätig sein möchten, eine einheitliche Dienstleistungsrichtlinie. In der Richtlinie sind die Vorschriften für Unternehmer festgelegt, die in einem Land der EU bzw. des EWR (d.h. die 27 EU-Mitgliedsstaaten, einschließlich Island, Liechtenstein und Norwegen) ein Unternehmen gründen oder vorübergehend  unternehmerisch tätig sein wollen. Die Dienstleistungsrichtlinie vereinfacht die Formalitäten und Verwaltungsverfahren für Unternehmen erheblich. Gründung von Niederlassungen.

Das Kompetenzteam Europa – Gemeinsam Nutzen stiften – ist eine Initiative zur Anbahnung, Entwicklung, Optimierung und Förderung von länderübergreifenden Handelsbeziehungen. Wir vernetzen Unternehmen europaweit und darüber hinaus!

Fragen Sie uns – wir sind für Sie da, Ihr Kompetenzteam Europa!

Mathias Tretschog
Inhaber und Gründer Kompetenzteam Europa