Kommen ihnen folgende Aussagen als Gründungsberater bekannt vor?

  • es gibt immer weniger Gründer, was die Statistiken nachweisen
  • durch die Kürzung des Gründungszuschuss nehmen immer weniger Gründer eine Gründungsberatung in Anspruch
  • Gründer können sich eine qualifizierte Gründungsberatung heute nicht mehr leisten
  • es gibt immer mehr Wettbewerb unter den Gründungsberatern und damit wird es immer schwieriger Gründer als Kunden zu gewinnen

Die Folgen für den Gründungsberater

  • weniger Anfragen von Gründern
  • weniger Erstgespräche mit Gründern
  • weniger Kunden
  • sinkender Umsatz
  • weniger Gewinn

= schlussendlich die Gefährdung der Existenz als Gründungsberater

Der Weg zum Topverkäufer für GründungsberatungTopverkaeufer-Gruendungsberatung

Mit dieser Strategie werden sie zum Topverkäufer für Gründungsberatung

Gründungsberater wollen sehr oft ein Produkt wie zum Beispiel das Gründercoaching Deutschland, ein Fördermittel mit dem Gründer in der Startphase unterstützt werden, direkt beim Gründer platzieren.

Der Gründer jedoch braucht kein Produkt, sondern eine Lösung für seine wichtigsten Probleme.
Aus unserer Praxiserfahrung heraus haben sich unter anderem drei wichtige Probleme bei Gründern herauskristallisiert.

  1. Gründungskapital – Gründer benötigen Kapital für Ihre Existenzgründung
  2. Formel zur Neukundengewinnung – Gründer benötigen einen klaren Plan zur schnellen und dauerhaften Neukundengewinnung
  3. Struktur und Sicherheit – Gründer benötigen eine Ablaufstruktur die sie sicher durch die Existenzgründung in die erfolgreiche Selbstständigkeit führt

Zeigen Sie als Gründungsberater einen klar erkennbaren Nutzen auf wie zum Beispiel – Sie lösen für den Gründer das Problem der Finanzierung, dann ist der Verkauf des Produktes Gründungsberatung eine unmittelbare Folgen darauf.

Wandeln Sie Ihr Image vom Produktverkäufer zum Problemlöser, zum Existenzgründerhelfer

Stellen Sie den Nutzen für den Kunden in den Vordergrund, das Produkt hilft ein Ziel zu erreichen – dieses Ziel gilt es im Rahmen der Vermarktung in den Fokus zu stellen.

Voraussetzungen um Topverkäufer für Gründungsberatung zu werden

Die wichtigsten Voraussetzungen für Topverkäufer:

  • kommunizieren Sie in der Sprache ihrer Kunden – Fachchinesisch versteht der Kunde nur selten
  • nutzen Sie möglichst viele Medienkanäle um ihre Lösungen zu verbreiten
  • beweisen Sie Ihre Aussagen zum Beispiel mit positiven Kundenstimmen
  • halten Sie Versprechen unbedingt ein, wie zum Beispiel – Wir garantieren einen Rückruf innerhalb von 24 Stunden
  • lösen Sie die wichtigsten Probleme ihrer Kunden