Die LBank – die Förderbank des Landes Baden Württemberg bietet mit dem Werkzeug Förderlotse eine kostenfreie und schnelle Möglichkeit gezielt passende öffentliche Fördermittel zu finden.

Förderlotse LBank – mit 3 Fragen zum richtigen Förderprogramm

Von allen drei Fragen zum Förderprogramm darf jeweils nur eine Antwort ausgewählt werden.

  1. Ich suche – Darlehen, Kredit oder Beteiligungskapital , Zuschuss , Beteiligung, Bürgschaft, Büros, und Weitere Infos
  2. Ich bin – Existenzgründer, Unternehmer
  3. Ich möchte – im ländliche Raumländlichen um investieren, Neugründung finanzieren, Ausgründung aus der Hochschule, Investitionen finanzieren, eine Betriebs Übernahme finanzieren, oder einen Betriebsmittelbedarf finanzieren

Beispiele für die Anwendung des Förderlotsen der L-Bank

  1. Beispiel –  Anwendung des Förderlotsen : ich suche einen Zuschuss,  bin Existenzgründer  und will im ländlichen Raum investieren. Das Ergebnis unserer Abfrage lautet:  1 Ergebnis  – Förderprogramm Entwicklungsprogramm ländlicher Raum ( ELR)
  2. Beispiel – Anwendung des Förderlotsen: ich suche ein Darlehen, Kredit oder Beteiligungskapital, bin Existenzgründer und möchte eine Neugründung finanzieren. Das Ergebnis unserer Abfrage lautet: 2 Ergebnisse – Gründungsfinanzierung, Startfinanzierung 80

Fazit Existenzgründer Helfer:

Der Förderlotse der L-Bank bietet für Existenzgründer in Baden-Württemberg eine gute Möglichkeit für sich schnell und angepasst an die individuelle Situation das passende Förderprogramm zu finden. Für Fragen zum passenden Förderprogramm und ihre Existenzgründung steht Ihnen unser Existenzgründerberaternetzwerk zur Verfügung.